Kai Uwe Oesterhelweg

Senior Project Manager

Bertelsmann Stiftung

Informationen zur Person

Dr. Alexa Meyer-Hamme ist Senior Projektmanagerin in der Bertelsmann Stiftung und seit Januar 2021 Projektleiterin von ACT2GETHER. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich mit sozialer Ungleichheit in der Bildung. In ihrer Promotion an der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS) hat sie zu herkunftsbedingter Diversität und außerunterrichtlichen Aktivitäten an Ganztagsschulen geforscht. Seit 2014 ist sie Mitarbeiterin der Bertelsmann Stiftung in verschiedenen Bildungsprojekten. Von 2016 bis 2021 hat sie das Team der spanischen Tochterstiftung, Fundación Bertelsmann, in Barcelona und ihre Projekte zur dualen Ausbildung und Berufsorientierung verstärkt, sowie ein neues Veranstaltungskonzept für den Espacio Bertelsmann in Madrid entwickelt.