Foto: Meier

Christiane Meier

Regionales Bildungsbüro Kreis Gütersloh

Informationen zur Person

Christiane Meier hat an der Universität Bielefeld die Fächer Deutsch, Sport und Pädagogik für das Lehramt der Sekundarstufen I und II studiert. Von 2008 bis 2021 war sie als Lehrerin am Pelizaeus-Gymnasium in Paderborn tätig. Neben dem Unterricht arbeitete sie aktiv an der Konzeption und Umsetzung verschiedener Projekte im Bereich der Schul- und Unterrichtsentwicklung mit. Seit 2017 war sie als Koordinatorin für die Bereiche „Schulentwicklung und Qualitätssicherung“ verantwortlich. Seit Februar 2021 ist Christiane Meier Pädagogische Mitarbeiterin im Regionalen Bildungsbüro Kreis Gütersloh und koordiniert aktiv die Schnittstelle zwischen dem Projekt „Schule und digitale Bildung“ und dem Kooperationspartner Bildungsbüro.