Jens Lindström

Studienleitung Mathematik (GYM) | Landesprogramm Zukunft Schule im digitalen Zeitalter in der Lehrkräfteausbildung

Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH)

Informationen zur Person

Jens Lindström hat sich als Studienleiter für das Fach Mathematik insbesondere mediendidaktischen Themen verschrieben. Er hat an verschiedenen Veröffentlichungen zu digitalen Medien mitgewirkt und führt selbst Fortbil­dungen für Lehrkräfte und Schulleitungen zum digitalen Wandel durch. Unter anderem war er an der Task Force zum Thema „Schule und Fortbildung in Zeiten der Digitali­sierung“ beteiligt, deren Impulse in den Leitfaden „Fortbildungen für Lehrpersonen wirksam gestalten“ von Prof. Dr. Frank Lipowsky und Daniela Rzejak eingeflossen sind. Ihn treibt die Frage um, wie sich Wissenschaftskom­munikation im Kontext der Lehrkräftebildung so verbes­sern lässt, dass letztlich die Lücke zwischen Theorie und Praxis überwunden werden kann.