Tobias Bork

Informationen zur Person

Tobias Bork hat sein Mathematikstudium an der Universität Bonn 2020 beendet. Infolge der Schulschließungen im März 2020 gründete er kurzerhand gemeinsam mit Kommilitonen die Corona School, um Schüler:innen beim Distanzlernen in dieser außergewöhnlichen Situation unter die Arme zu greifen. Mit der Hilfe von über 15.000 ehrenamtlichen Helfer:innen konnten mit dieser Initiative, die mittlerweile Lern-Fair heißt, bereits über 20.000 Schüler:innen aus ganz Deutschland unterstützt werden.
Gemeinsam mit acht Landesinstituten entwickelte und pilotierte er die Digitale Drehtür im Januar 2021 und arbeitete bis September 2021 in der Projektkoordination. Die Projektleitung der Digitalen Drehtür hat Michaela Rastede inne. Weitere Informationen unter www.digitale-drehtuer.de.